Unsere SENIOREN-Wandergruppe lädt ein im JULI 2026 zu den nachfolgenden Terminen. Treffpunkt ist jeweils die SSB-Haltestelle Salamanderweg um 09.50 Uhr:
Dienstag, 7. Juli Wanderung zur Gaststätte Luginsland nach Stgt.-Luginsland
Dienstag, 14. Juli: Wanderung zRestaurant Paros nach Stgt.-Weilimdorf
Donnerstag, 16. Juli: Ausflug zur Landesgartenschau Ellwangen. Abfahrt: Salamanderweg 7.29 Uhr mit der U16
Dienstag, 21. Juli: Wanderung zur Sattlerei, Wirtshaus am Marktplatz nach Stgt.- Bad Cannstatt
Mittwoch, 29. Juli: Wanderung zum Tappach-Gärtner nach Stgt.-Zuffenhausen
Unsere SENIOREN-Wandergruppe lädt ein im JUNI 2026 zu den nachfolgenden Terminen. Treffpunkt ist jeweils die SSB-Haltestelle Salamanderweg um 09.50 Uhr:
Dienstag, 2. Juni Wanderung zum Restaurant „Alte Ziegelei“ nach Stgt.-Münster
Dienstag, 9. Juni: Wanderung zur Weinstube „Im Alten Haus“ nach Stgt.-Hedelfingen
Mittwoch, 17. Juni: Wanderung zum Kickers Club Restaurant nach Stgt.-Degerloch
Dienstag, 23. Juni: Wanderung zum Haus am See, Max-Eyth-See nach Stgt.- Hofen
Dienstag, 30. Juni: Wanderung zur Schwabenalm nach Winnenden
Wir nehmen Abschied von unserer lieben Ilse Risch, die am 1. Mai 2026 nach kurzer Krankheit, im Alter von 86 Jahren, friedlich einschlafen durfte.
Wir nehmen Abschied von unserer liebenIlse Risch, die am 1. Mai 2026 nach kurzer Krankheit, im Alter von 86 Jahren, friedlich einschlafen durfte.
Frau Risch war viele Jahre Gast bei uns im Haus der Begegnung, sie kam regelmäßig zum Mittagstisch und zu vielen Festen und Veranstaltungen.
Auch beim Sturzprävention Kurs war sie lange Zeit. Sie war ihren Mitmenschen stets fürsorglich verbunden. Trotz eigener Schicksalsschläge verlor sie nicht den Blick für andere und ging tapfer durch ihr Leben.
Wir vermissen Ilse Risch und werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie.
Marion Goß mit dem Vorstand, dem ganzen Team und allen Gästen vom Haus der Begegnung Giebel
Immer wieder sonntags: Freuen sich Gäste und Team auf unser beliebtes Sonntagscafé, wie auch letzten Sonntag (19. April 2026), ein gelungener Nachmittag!
Vielen Dank an alle fürs Kommen, danke an die Bäckerinnen für die leckeren Torten und Kuchen und danke an das Helferteam!
„Jürgen vom „Wohnheim Diakonie Bergheimer Hof“ feierte mit uns beim Sonntagscafé seinen Geburtstag!Unser Helferteam beim Sonntagscafé! Danke Euch für Eure Unterstützung!
Unser Karfreitag-Fischessen am 3. April 2026 war sehr schön, alle lobten den Fisch und Kartoffelsalat, von der selbst gemachten Remoulade waren alle begeistert!
Als Überraschung gab es noch einen Mürbeteig Osterhasen und natürlich auch Kaffee/ Cappucino nach dem Essen.
Danke an alle Helferlein und Gäste!
unsere Bildergalerie zum Karfreitags-Fischessen 2026 im HdB
Viele Gäste konnten wir zu unserer Weihnachtsfeier begrüßen. Zuerst ließen sich alle die selbst gebackenen Torten und Kuchen nebst Kaffee schmecken und deckten sich noch einmal mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ein.
Viele Gäste konnten wir zu unserer Weihnachtsfeier begrüßen. Zuerst ließen sich alle die selbst gebackenen Torten und Kuchen nebst Kaffee schmecken und deckten sich noch einmal mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ein. Hier ein großes Dankeschön an all die fleißigen Bäckerinnen, die Kuchen und Plätzchen gebacken haben! Dann sangen wir alle gemeinsam Weihnachtslieder.
Dieses Jahr verteilte die „Chefin“ mit Vorstandsmitglied Ute Heinrich die Weihnachtsgeschenke, worüber sich alle sehr freuten. Es gab einige Menschen, die besonders bedacht wurden: Vor allem ging es um Gäste unseres Mittagstisches die immer mithelfen, sei es beim Kaffee ausschenken, Kranken das Essen nach Hause bringen, Tische abräumen, wenn viel los ist usw.!
Anschließend gab es Glühwein und dann wurde noch einmal gesungen. Schnell verflog der Nachmittag und alle Gäste bedankten sich beim nach Hause gehen für die schöne Feier.
Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Bäckerinnen und an unsere Gäste für ihr Kommen. Ein großes Dankeschön an mein Team, für den Einsatz im Jahr 2025, das mit wachsenden Mittagstischgästen viel Arbeit mit sich brachte. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Uwe Tommasi, sowie Hans-Martin Goede von der örtlichen Presse. Und an Nussbaum Medien, für die kostenlose Einstellung in die Vereinsseiten im „In und um Weilimdorf“!
Mir ist es sehr wichtig, dieses zu erwähnen, da es nicht selbstverständlich ist, in unserer heutigen Zeit noch „etwas umsonst“ zu bekommen!
Besinnliche, schöne Feiertage und ein friedliches 2026
Dankbare und weihnachtliche Grüße Eure/Ihre Marion Goß mit Team
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.