Aktuell

JULI-Termine unserer Wandergruppe

Unsere SENIOREN-Wandergruppe lädt ein im JULI 2026 zu den nachfolgenden Terminen. Treffpunkt ist jeweils die SSB-Haltestelle Salamanderweg um 09.50 Uhr:

Dienstag, 7. Juli Wanderung zur Gaststätte Luginsland nach Stgt.-Luginsland

Dienstag, 14. Juli: Wanderung zRestaurant Paros nach Stgt.-Weilimdorf

Donnerstag, 16. JuliAusflug zur Landesgartenschau Ellwangen. Abfahrt: Salamanderweg 7.29 Uhr mit der  U16

Dienstag, 21. Juli: Wanderung zur Sattlerei, Wirtshaus am Marktplatz nach Stgt.- Bad Cannstatt

Mittwoch, 29. Juli: Wanderung zum Tappach-Gärtner nach Stgt.-Zuffenhausen

JUNI-Termine unserer Wandergruppe

Unsere SENIOREN-Wandergruppe lädt ein im JUNI 2026 zu den nachfolgenden Terminen. Treffpunkt ist jeweils die SSB-Haltestelle Salamanderweg um 09.50 Uhr:

Dienstag, 2. Juni Wanderung zum Restaurant „Alte Ziegelei“ nach Stgt.-Münster

Dienstag, 9. Juni: Wanderung zur Weinstube „Im Alten Haus“ nach Stgt.-Hedelfingen

Mittwoch, 17. Juni: Wanderung zum Kickers Club Restaurant nach Stgt.-Degerloch

Dienstag, 23. Juni: Wanderung zum Haus am See, Max-Eyth-See nach Stgt.- Hofen

Dienstag, 30. Juni: Wanderung zur Schwabenalm nach Winnenden

Wir  nehmen Abschied von unserer lieben Ilse Risch

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Ilse Risch, die am 1. Mai 2026 nach kurzer Krankheit, im Alter von 86 Jahren, friedlich einschlafen durfte.

Ilse Risch

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Ilse Risch, die am 1. Mai 2026 nach kurzer Krankheit, im Alter von 86 Jahren, friedlich einschlafen durfte.

Frau Risch war viele Jahre Gast bei uns im Haus der Begegnung, sie kam regelmäßig zum Mittagstisch und zu vielen Festen und Veranstaltungen. 

Auch beim Sturzprävention Kurs war sie lange Zeit. Sie war ihren Mitmenschen stets fürsorglich verbunden. Trotz eigener Schicksalsschläge verlor sie nicht den Blick für andere und ging tapfer durch ihr Leben.

Wir vermissen Ilse Risch und werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie.

Marion Goß mit dem Vorstand, dem ganzen Team und 
allen Gästen vom Haus der Begegnung Giebel 

Stuttgart-Giebel, 2. Mai 2026

… immer wieder sonntags, tata!

Immer wieder sonntags: Freuen sich Gäste und Team auf unser beliebtes Sonntagscafé, wie auch letzten Sonntag (19. April 2026), ein gelungener Nachmittag!

Vielen Dank an alle fürs Kommen, danke an die Bäckerinnen für die leckeren Torten und Kuchen und danke an das Helferteam!

Rückblick auf das Karfreitags-Fischessen

Karfreitags-Fischessen 2026 im HdB

Unser Karfreitag-Fischessen am 3. April 2026 war sehr schön, alle lobten den Fisch und Kartoffelsalat, von der selbst gemachten Remoulade waren alle begeistert!

Als Überraschung gab es noch einen Mürbeteig Osterhasen und natürlich auch Kaffee/ Cappucino nach dem Essen.

Danke an alle Helferlein und Gäste!

Nachlese Rosenmontagsparty 2026: es wurde gesungen, gelacht & geschunkelt!

Alt (auch neunzigjährig) und Jung haben Polonaise getanzt, gesungen, gelacht und geschunkelt, so war der Fasching im Haus der Begegnung!

Alt (auch neunzigjährig) und Jung haben Polonaise getanzt, gesungen, gelacht und geschunkelt, so war der Fasching im Haus der Begegnung!

„Nachlese Rosenmontagsparty 2026: es wurde gesungen, gelacht & geschunkelt!“ weiterlesen

Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier 2025

Viele Gäste konnten wir zu unserer Weihnachtsfeier begrüßen. Zuerst ließen sich alle die selbst gebackenen Torten und Kuchen nebst Kaffee schmecken und deckten sich noch einmal mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ein.

Viele Gäste konnten wir zu unserer Weihnachtsfeier begrüßen. Zuerst ließen sich alle die selbst gebackenen Torten und Kuchen nebst Kaffee schmecken und deckten sich noch einmal mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen ein. Hier ein großes Dankeschön an all die fleißigen Bäckerinnen, die Kuchen und Plätzchen gebacken haben! Dann sangen wir alle gemeinsam Weihnachtslieder.

Dieses Jahr verteilte die „Chefin“ mit Vorstandsmitglied Ute Heinrich die Weihnachtsgeschenke, worüber sich alle sehr freuten. Es gab einige Menschen, die besonders bedacht wurden: Vor allem ging es um Gäste unseres Mittagstisches die immer mithelfen, sei es beim Kaffee ausschenken, Kranken das Essen nach Hause bringen, Tische abräumen, wenn viel los ist usw.!

Anschließend gab es Glühwein und dann wurde noch einmal gesungen. Schnell verflog der Nachmittag und alle Gäste bedankten sich beim nach Hause gehen für die schöne Feier.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Bäckerinnen und an unsere Gäste für ihr Kommen. Ein großes Dankeschön an mein Team, für den Einsatz im Jahr 2025, das mit wachsenden Mittagstischgästen viel Arbeit mit sich brachte. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Uwe Tommasi, sowie Hans-Martin Goede  von der örtlichen Presse. Und an Nussbaum Medien, für die kostenlose Einstellung  in die Vereinsseiten im „In und um Weilimdorf“!

Mir ist es sehr wichtig, dieses zu erwähnen, da es nicht selbstverständlich ist, in unserer heutigen Zeit noch „etwas umsonst“ zu bekommen!

 Besinnliche, schöne Feiertage und ein friedliches 2026

Dankbare und weihnachtliche Grüße Eure/Ihre Marion Goß mit Team