Aktion Regenbogen

Einige von Euch/Ihnen kennen die AKTION REGENBOGEN schon.

Dieser Regenbogen wurde gemalt von Noah, 10 Jahre
Dieser Regenbogen wurde gemalt von Noah, 10 Jahre

Die Idee ist toll: Kinder malen oder basteln einen Regenbogen und schreiben dazu: Wir bleiben zuhause! Sie hängen ihn gut sichtbar an ein Fenster. Wenn dann andere Kinder vorbeilaufen und den Regenbogen sehen, wissen sie, dass es viele andere Kinder gibt, die auch zu Hause bleiben müssen!

Nun möchten wir diese tolle Aktion Regenbogen ausweiten!

Kinder, aber gerne auch Erwachsene, malen oder basteln einen Regenbogen und schreiben drunter: Wir bleiben zu Hause.

Dieser Regenbogen wurde gemalt von David, 7 Jahre und seinem Bruder Patrik, 3 Jahre
Dieser Regenbogen wurde gemalt von David, 7 Jahre und seinem Bruder Patrik, 3 Jahre

Auf die Rückseite oder unter den Text kann, wer möchte, seinen Namen und das Alter schreiben. So jetzt wird der Regenbogen an ältere Nachbarn, Omas, Opas, Enkel, andere Kinder, Freunde und Bekannte verschenkt!

Zum Beispiel vor die Tür gelegt oder in den Briefkasten.

Regenbogen gemalt von Mischa, 10 Jahre
gemalt von Mischa, 10 Jahre
Danke lieber Mischa, Dein Bild ist wunderschön und das erste Bild mit Fingerfarben!

Die „Beschenkten“ wiederum hängen den REGENBOGEN gut sichtbar in ein Fenster. So wissen immer mehr Menschen im Giebel, (gerne auch Bergheim, Hausen, Wolfbusch und Weilimdorf mitmachen) das sie nicht alleine sind!!

Dadurch entsteht ein Gemeinschaftsgefühl das allen Menschen egal ob klein oder groß, jung oder alt, hilft durch diese schwierige Zeit zu kommen!

Regenbogen von Klara (9 Jahre alt)
Regenbogen gemalt von Klara (9 Jahre alt)

Liebe Leute, wäre es nicht schön, wenn in ganz vielen Fenstern ganz viele REGENBÖGEN hingen und so ganz viele Menschen sagen können: Wir sind nicht allein! Fotos die Ihr/Sie uns per E-Mail schickt, (wer kein E-Mail, hat kann uns die Bilder auch in den Briefkasten werfen), veröffentlichen wir auf unserer Homepage und jede Woche maximal zwei in dieser Rubrik!

Und wenn wir wieder können, dann machen wir für Alle ein REGENBOGEN FEST! Mit Kaffee und Kuchen für die Großen, Muffins, Getränken und Spielen für die Kinder und alle die mal wieder Kind sein wollen … versprochen!

Regenbogen von Julia, 12 Jahre
Regenbogen von Julia, 12 Jahre

Wir danken jetzt schon für Dein/Ihr MITMACHEN!!!

Herzlichst Marion Goß und das Team vom Haus der Begegnung Giebel e.V.

Die Regenbogenaktion auf unserer Webseite endet mit dem 20. Mai 2020, wir werden baldmöglichst ein “Regenbogenfest” feiern, wir informieren rechtzeitig bei uns auf der Webseite.