Auch dieses Jahr kam der Nikolaus vor das Haus der Begegnung

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus vor das Haus der Begegnung
Auch dieses Jahr kam der Nikolaus vor das Haus der Begegnung

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus vor das Haus der Begegnung in die Giebelstr. 14, mit Geschenken für die Kinder!

Unser Team hatte den Außenbereich mit Lichterketten und Kerzen geschmückt.
Danke, habt Ihr toll gemacht. Hier sei auch Rainer Hummel von Hummel Blumen recht herzlich gedankt für den schönen Weihnachtsbaum vor unserem Haus! Viele Kleine und Große kamen zu uns um den Nikolaus zu sehen, manche waren schon vor dem Nikolaus da.

Dieser freute sich sehr über die Kinder, unter denen auch einige Erwachsene zu finden waren. Was für eine schöne Atmosphäre, wir alle waren erfüllt vom Lichterglanz, der Weihnachtsmusik und dem fröhlichen Nikolaus, der sichtlich erfreut und gerührt war, dass er dieses Jahr wieder so viele Kinder im Giebel treffen konnte. Einige Kinder kamen direkt zu ihm, andere brauchten etwas Unterstützung von Papa, Mama, oder älteren Geschwistern. Eins hatten alle gemeinsam, Freude über den Nikolaus und ihr Geschenk!

Auch unsere Freunde vom Wohnheim der Diakonie Stetten am Bergheimer Hof hatten sich auch aufgemacht um den Nikolaus zu treffen. Die Freude war auch hier riesengroß!

Es gab zwar kein Fotoshooting des Kinder- und Jugendhauses Hausen (liebe Grüße an Euch alle), wie in den Jahren der Nikolausparty vor Corona, aber Dank unserem wunderschönen Weihnachtsbaum vor dem Haus konnten dennoch tolle Fotos mit dem Nikolaus gemacht werden.

Liebe kleinen und großen Kinder, vielen Dank für Euren Besuch, der Nikolaus und das ganze Team vom Haus der Begegnung haben sich so sehr über Euch gefreut. Wieder strahlende, freudige, lachende Kinder zu sehen, das war für uns alle ein großes Geschenk!

Wir wünschen Euch und Euren Eltern noch eine kuschelige, gemütliche Adventszeit und wunderschöne Weihnachtstage.

Herzlichst Eure Marion Goß mit Team

der Nikolaus bei der Bäckerei Diefenbach und Metzgerei Blum

Übrigens, die Nikolaus Helfer waren schon beim Mittagstisch und der Sturzprävention Gruppe, sowie bei Giebler Geschäftsleuten (wie z.B. in der Metzgerei Blum und Bäckerei Diefenbach, siehe Foto rechts) und Bürgern fleißig. Sie verteilten Geschenke im Namen vom Nikolaus, was alle Beschenkten sehr gefreut hat!

Und nun viel Spaß beim durchklicken unserer Nikolaus-Bildergalerie (Fotos werden per Klick groß dargestellt):