Weihnachtsbaum auf dem Ernst-Reuter-Platz wieder aufgestellt

Auch dieses Jahr haben wir gemeinsam mit Freunden, die Organisation übernommen. Vielen Dank an Gärtner Michael Siebert für die Anlieferung, sowie Michael Straub und seinem Team vom Städtischen Tiefbauamt für die Aufstellung!

Alles hat, wie schon in den vergangenen 3 Jahren, wunderbar geklappt. Pünktlich zur Aufstellung des Baumes fing es an zu schneien! Am Freitag noch leicht, am Samstag fielen dichte Flocken vom Himmel und es war eisig kalt.

Dennoch trafen wir uns am Samstag um 9.30 gut gelaunt um loszulegen! Zuerst kamen die Lichterketten an die Reihe, wegen der Kälte und des Schnees musste unser Thorsten des Öfteren eine kurze Pause machen um sich die Hände wieder auf zu wärmen.

Er war derjenige der auf der Leiter stand, eine zugige und leicht rutschige Angelegenheit. Nach dem obligatorischen Test ob die Lichter leuchten, wurden die Kugeln angebracht.

Tja und dann konnten wir sagen: der Weihnachtsbaum auf dem Ernst-Reuter Platz leuchtet wieder! Durchgefroren, aber rundum zufrieden gingen wir alle nach Hause ins Warme.

Schon während unseres Tuns erhielten wir viel Lob von den Passanten, den Kleinen wie den Großen, was uns natürlich alle gefreut hat.

Ein großes Dankeschön an Jo-Jo Lux und Thorsten Densow Beleuchtungsteam, Freunde vom HdB, Daniel und Noah Goß vom Haus der Begegnung und natürlich unserem “kleinen” Helfer Tim (Sohn von Thorsten)! Es hat wieder so viel Spaß gemacht mit Euch und wir hatten viel zu lachen, was für ein Geschenk in diesen Zeiten!

Herzliche Grüße Eure/Ihre Marion Goß
Haus der Begegnung in der Giebelstr. 14